INFOS


Wir dulden keinerlei Form von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homophobie oder jeglichen menschenverachtenden Einstellungen. Wer meint Stress verbreiten zu müssen oder andere zu belästigen, kann zu Hause bleiben.


CAMPING


Wir sorgen für einige Spots auf dem Gelände, an denen ihr euch regen- & sonnengeschützt ausruhen könnt. Mehr Hängematten und Decken sind aber immer gern gesehen.

 

Menschen, die von weiter her anreisen, können sich bzgl. Schlafplätzen auch nochmal direkt an uns wenden.

PARKEN


Es wird an der Location leider keine Möglichkeit geben euer Auto abzustellen, ihr könnt aber am Ostbahnhof parken. Von da aus sind es ca. 15min zu Fuß zum Garten.


WASSER


Es gibt fließendes Brunnenwasser, trinken würde ich das aber nicht unbedingt. Trinkwasser gibts aus Kanistern und gegen Spende an der Bar, bringt euch also Flaschen zum Auffüllen mit.

LEIBLICHES WOHL


Grundsätzlich ist für Alles gesorgt. Keine Sorge.

 

Es gibt mehrere Bars mit Special-Drinks. Außerdem wird für Frühstück, Mittag- und Abendessen gesorgt.

 

Natürlich ALLES zu fairen Preisen.


AWARENESS


Unsere gesellschaftliche Stellung wird von strukturellen Machtverhältnissen bestimmt. Dies führt dazu, dass einzelne Gruppen und Menschen marginalisiert und diskriminiert werden. Awareness ist ein Konzept, dass sich eben dieser Diskriminierung und der Überschreitung von persönlichen Grenzen in sozialen Interaktionen entgegenstellt und Handlungsmöglichkeiten aufzeigt. Ziel ist es eine aktive Verantwortungsübernahme für Grenzüberschreitungen und Übergriffe zu ermöglichen und damit diskriminierungsfreie soziale Räume zu schaffen. Trotz eines mehrheitlich achtsamen Umgangs kann es passieren, dass sich Menschen verletzt, angegriffen, missachtet, herabgewürdigt oder überfordert fühlen. Wir als Awareness-Team des Rudimentair sind in solchen Situationen für dich ansprechbar, stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Hierfür wird ein sicherer Ort zur Verfügung gestellt, den du als Schutzraum nutzen kannst, in dem dir zugehört wird, deine Perspektive nicht in Frage gestellt wird und du – insofern das dein Wunsch ist – nicht mit der Wahrnehmung der anderen Person konfrontiert wirst. Wir sind beide Nächte von 22:00 – 10:00 Uhr ansprechbar und du erkennst uns an den pinken Samtcaps. Auch wenn es dir tagsüber nicht gut geht, du etwas beobachtet hast oder Unterstützung brauchst kannst du jederzeit die Bar, den Einlass oder uns als Organisator*innen aufsuchen. Lasst uns gemeinsam ein Festival schaffen, wo Sexismus, Rassismus, Homophobie, Antisemitismus, Transphobie und jegliches andere diskriminierende Verhalten keinen Platz hat.

BARRIEREFREIHEIT


Das Gelände ist grundsätzlich barrierefrei. Denkt jedoch daran, dass es sich um ein Gartengrundstück handelt und nicht jede Fläche komplett eben ist.

BULLEN & TIERE


haben in unserem Garten nichts verloren. Zu laut und viiiiiiel Traffic.


MEDIS


Wir haben vor Ort Menschen, die in der Lage sind Erste-Hilfe leisten zu können. Passt im besten Falle jedoch auf euch und vor allem auf eure Nächsten auf.

MÜLL


Auf dem Gelände gibt es Mülltrennung. Bitte entsorgt euren Stuff der Umwelt zu Liebe dementsprechend.

Falls es besonders heiß werden sollte (immerhin August), passt vor allem auf eure Zigarettenstummel auf.


HELFEN


Wenn ihr Lust habt, uns zu unterstützen - sei es beim Auf- & Abbau oder mit einer Bar- oder Kloschicht während des Festivals, wendet euch einfach direkt an uns. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

WAS SIND RUDIMENTE????


????